Thema:
Re:Hähnchenwagen flat
Autor: king_erni
Datum:07.05.22 07:49
Antwort auf:Re:Hähnchenwagen von Mugen

>Warum wird immer auf dem gehobenen Mittelstand gehauen? Ich habe das Gefühl, dass niemanden klar ist welche finanziellen Lasten man trägt. Ich arbeite nun mehr als 15J. als E-Ing. in der Leistungselektronik. Bis auf die Elternzeiten habe ich durchweg immer sehr harte Arbeitswochen gehabt. Dazu noch viele unbezahlte Überstunden.

Selbst schuld, wenn man sich zu unbezahlten Überstunden breit schlagen lässt. Überstunden sind mit Geld oder extra Freizeit auszugleichen, wer das nicht einfordert, der sollte das dringend tun.

Ich bin ansonsten aber bei dir. Ich kenne aber eben halt auch genug Menschen, die 60/70 Stunden Wochen abreißen, und dann am Ende des Monats mit 2 bis 3 netto da stehen. Viele davon lieben ihre Arbeit, ich würd dafür aber konsequent um 17:00 Uhr den Stift fallen lassen und natürlich nicht vor 8:00 Uhr anfangen.

Wenn ich 60/70 Stunden die Woche arbeite, dann entweder um nachhaltige Werte für mich und meine Family zu schaffen, oder weil der Topf aus Gold am
Ende des Regenbogens dick gefüllt ist.


< antworten >