Thema:
Re:Hähnchenwagen flat
Autor: Droog
Datum:07.05.22 07:46
Antwort auf:Re:Hähnchenwagen von Mugen

>Warum wird immer auf dem gehobenen Mittelstand gehauen? Ich habe das Gefühl, dass niemanden klar ist welche finanziellen Lasten man trägt. Ich arbeite nun mehr als 15J. als E-Ing. in der Leistungselektronik. Bis auf die Elternzeiten habe ich durchweg immer sehr harte Arbeitswochen gehabt. Dazu noch viele unbezahlte Überstunden. Damit die Gesellschaft PV, Windkraft und nun E-Autos nutzen kann.
>
>Wenn ich sowas lese, dann werde ich total traurig. Wie haben ein gutes Leben und können echt nicht meckern. Fahren ein altes gebr. Auto und nicht zwei. Leben nicht im Überfluss, aber sind finanziell sicherer aufgestellt. Das Opfer ist aber hoch und das Hamsterrad ist gnadenlos. Ich gehe davon aus, dass viele in der gleichen Situation stecken.
>
>13 Jahre Schule, dann ggf. Ausbildung, fieses Studium, viele Überstunden und hohen Stresslevel durch die Arbeit. Fachlich sehr anstrengend und großer Lenzen ist nicht. So ganz nebenbei versucht man in seiner Freizeit sich weiterzubilden, die Kinder unter einem Hut zu bekommen, Paper u. andere Dokumente zu schreiben.
>Und dann solche Kommentare und Hackmethoden! Ich möchte einfach kotzen.
>
>BTW. Ich u. Meine Mutter haben lange nur vom absoluten Minimum gelebt. Eine Zeit lang sogar von Sozialhilfe. Ich würde nie nach unten hacken! Aber bei guter Gesundheit und mit Willen ist der Einstieg im Hamsterrad sehr wohl möglich.
>
>PS Aus Kostengründen u. Qualitätsgründen machen wir unser Hähnchen zu Hause.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0




Ich habe ja auch nicht von "keiner Lohnerhöhung" gesprochen, sondern das ich nicht pauschal 50% aller Einkommen querbeet anheben würde, sondern weiter oben vielleicht "nur" 30%. Das muss ja auch irgendwo realistisch behandelt werden. Sorry, wenn das mit dem Smart fies sarkastisch rüberkam.

Es gibt sicherlich mehr als genügend Leute die für das viele Geld sich wirklich den Arsch aufreißen, viele Entbehrungen in Kauf nehmen und sich hart an der Belastungsgrenze befinden, um vor allem ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Dann hast auch diejenigen mit über 3000 Piepen Netto und Vermögen, die Freitag Mittag nach relativ entspannter Home Office Woche geregeltes WE haben, während eine Pflegekraft für die Hälfte des Geldes, 7 Tage durcharbeiten muss, wenn Personal ausfällt.
Ist ihnen zu gönnen, aber wirklich große Unterstützung verdienen imo die am unteren Rand.


Bezahlen sollten den ganzen Bumms im übrigen nicht die gehobene Mittelschicht, sondern durch höhere Steuerabgaben oder eher Vermögensabgaben, unsere absoluten Spitzenverdiener aka Unternehmens-Elite.


< antworten >