Thema:
Re:Klimaanlage einbauen lassen flat
Autor: MattR
Datum:06.05.22 21:30
Antwort auf:Klimaanlage einbauen lassen von Joschi

>Möchte ein Multisplit-Konstrukt einbauen. Hisense Geräte nix wildes. Eins fürs Wohnzimmer, eins fürs Schlafzimmer, beide mit Bohrung nach außen und dort ins Außengerät.
>
>4470 Euro wollen die dafür haben… ohne Aufschlüsselung von Arbeitsleistung etc.
>
>Ich mein solche Geräte kriegt man für 1300-1800 Euro.
>2500-3000 Euro für einen Arbeitstag von zwei Leuten?
>
>Ist das alles normal so?


Ich habe letztes Jahr fur 2 Single Split Geräte Toshiba Shorai Edge mit Einbau in München fast 7000€ bezahlt. Beide Außengeräte stehen jeweils auf einem Balkon und die Verbindungslänge beträgt vielleicht jeweils 3m.

Es waren auch keine Kernbohrungen notwendig. Durchgang war bereits vorhanden nur Wandgerät montieren Strom anschließen und verbinden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >