Thema:
Re:Minimalkonsens flat
Autor: Droog
Datum:06.05.22 20:55
Antwort auf:Re:Minimalkonsens von Doc Ower

>Das ist ein guter Punkt. Es wird nicht das System kritisiert, sondern einzelne Teilnehmer. Es werden nicht die Verantwortlichen abgewatscht, sondern die Masse in aktuellr Satire.
>
>Das ist z.B. bei John Oliver meist anders.




In den USA ist das aber auch wirklich bitter, bitter nötig. Gegen das dortige tiefe sozialdarwinistische, asoziale System, ist Deutschland eine soziale Wohlfühloase, auch wenn der ein oder andere der Ansicht ist, dass wir uns längst auf transatlantischem Niveau befinden. Nein, tuen wir trotz allem massivem Verbesserungspotential eben nicht.


Mich stört auch so ein wenig der Kampfbegriff staatstragend und das Satire zwingend immer systemkritisch sein muss. Das klingt für mich einfach nur nach Antihaltung einer Antihaltung wegen.


< antworten >