Thema:
Re:Klimaanlage einbauen lassen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:06.05.22 20:44
Antwort auf:Klimaanlage einbauen lassen von Joschi

55 - 80 Euro pro Facharbeiter ist ein normaler Montage Stundensatz, wenn die mehr nehmen würde ich schon fragen. Wenn sie eine kleine Klitsche sind gerne auch Mal 100€ für den Chef.
Ich würde auf jeden Fall eine Aufschlüsselung wünschen, kannst du ja damit begründen dass du das später von der Steuer absetzen willst.
Denk dran,.auch für jede kleine Schraube wird dir nicht wenig Geld abgeknopft, also auch wenn benötigt Zubehör einrechnen, kannst Internetpreis gerne Mal zwei nehmen, für die Klimaanlage bestimmt das anderthalbfache.
Bei uns in der Firma (Handwerk) haben sich die Endkundenpreise um 40% ! innerhalb zwei Jahre erhöht, das ist einfach alles Wahnsinn.


< antworten >