Thema:
Hähnchenwagen flat
Autor: PartyPaul
Datum:06.05.22 11:59
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise von Droog

2-3 mal im Jahr hab ich da mal bock drauf und hol mir was vom mobilen Hähnchenwagen, der hier immer Freitags am Supermarkt steht.

Gabs vor wenigen Jahren noch 4 Schenkel für 6,99 warens seit Corona schon 7,99 und heute dann 9,99. Der Fahrer hat mich dann schon vorgewarnt, dass nochmal ne Preiserhöhung von 3 € geplant ist. Paar Betriebskosten/Eks bzw. deren Preissteigerungen hat er mir dann auch mal genannt und nachvollziehbar ist das ganze.

2 Schenkel mit Pommes haben da auch noch letztes mal 6,50 gekostet, heute dann 8, bald dann wohl 9-10.

Aber da die Hauptklientel von so Wagen sich das wahrscheinlich nicht mehr leisten können wird, bin ich mal gespannt obs den Wagen nächstes Jahr dann überhaupt noch gibt.

Über alle Bereiche betrachtet, wenn es jetzt nicht ne massive Lohnerhöhung von 50% in allen Berufen in den nächsten 2 Jahren gibt, kann es ja nur eine Welle aus Pleiten und Arbeitslosigkeit in den nächsten 2-3 Jahren geben, weil nicht mehr ausreichend Abnehmer der Produkte da sind.


< antworten >