Thema:
Re:SOM - Youth // Decay flat
Autor: pry
Datum:06.05.22 05:26
Antwort auf:Re:SOM - Youth // Decay von Syxta

>>Erinnert ein bisi an eine Mischung zwischen Mew und Silver Sun Pickups.
>
>Cool, kenne beide nur namentlich, nie reingehört. An welche Tracks fühlst Du Dich denn am ehesten erinnert, irgendwelche Anspieltipps?
>
>Hab gerade mal in den Silversun Pickups Song mit anscheinend den meisten Clicks reingehört, Lazy Eye, den ich nicht übel fand, der mich aber spontan eher an Smashing Pumpkins aus den Mellon Collie Zeiten erinnert.


Puh, da fragst du was. Das waren die ersten beiden Assoziationen, die durch mein Hirn getaumelt sind, spezielle Songs hatte ich da gar nicht im Kopf.

Hmmm, von Mew evtl [https://youtu.be/jej__CepHWU]oder [https://youtu.be/LnSJzohmtV0]

Silversun Pickups driftet wohl wirklich eher Richtung ältere SP, vllt wars da der generelle Mood des Songs. Oder die Stimme, Instrumentierung. Vllt sowas hier [https://youtu.be/x4IDM3ltTYo]. Und [https://youtu.be/XBdeNVb3SdM].

Hoffe, das macht meine Aussage ein wenig verständlicher. Wie ich oben schon geschrieben habe, du musst dir halt beide Bands wild vermischt vorstellen :)




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >