Thema:
Tesla Model Y probegefahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.05.22 22:01
Antwort auf:Auto Thread #32: Tankst du noch oder lädst du schon? von lmarvin

Hat schon Spass gemacht. Die ganzen Gimmicks sind schön, anderes ist so gut durchdacht und so gut gemacht das man sich fragt warum es erst Tesla macht. Seperate Hebel für Lenkrad- oder Spiegelverstellung? Was sollen all die Drähte und Tasten wenn man eh auf dem Lenkrad universelle Steuereinheiten hat die das übers Menü angewählt erledigen können?

Einige Dinge sind nicht so schön. Federkomfort ist etwas rumpelig, wobei ich nicht weiß ob das Y schon aus Grünheide kam - und war halt auch ein Vorführwagen. Mein XC60 hat aber auch die Luftfederung, da ist man schon sehr verwöhnt, Auch die Sitze sind im Tesla längst nicht so gut.
Er ist auch zusätzlich zu etwas minderwertiger Technik viel zu hart abgestimmt - dazu die 21 Zöller. Aber der Anspruch ist halt v.a. auch sportlich, weniger auf Komfort ausgerichtet.

Ansonsten ziemlich komplett ausgestattet, keine Optionen. That’s the future. Glaubt mir, das sickert auch bei den deutschen mit ihren irren Baukästen durch.

Platz ist sehr ordentlich und familienkompatibel. Der fehlende Tunnel ist super. Das Glasdach eine Wucht.

Ans Interior mit dem Centerscreen habe ich mich schnell gewöhnt - das gefiel mir auch im Mach E schon. Dass es nicht einmal ein kleines Fahrerdisplay oder Head Up Display gibt ist allerdings bisschen doof.


< antworten >