Thema:
Re:Vorsicht, wir reden hier rein über den März... flat
Autor: harukathor
Datum:05.05.22 17:12
Antwort auf:Re:Vorsicht, wir reden hier rein über den März... von suicuique

>Ich halte allgemein wenig über tages-,wochen- und monatsaktuelle Angaben von dem was "wir an Russland überweisen".
>Das hängt von der Jahreszeit und dem Preisniveau ab und führt meistens dazu dass man die jährlichen Zahlungen an Russland massiv überschätzt.
>

Natürlich ist das alles tendenziös. Aber wir reden hier halt von einem Monat, in dem sich die nun diskutierten Steigerungen zumindest teilweise durch extreme Einkaufstouren von ganz normalen Unternehmen erklären lassen, die einfach ihre Lager vor dem SWIFT-Stop noch komplett füllen wollten – also ihren Jahreseinkauf auf diesen Monat konzentrierten.

Wenn man wüsste, wieviel der Anteil von Gas und Öl an den 3,6 Milliarden betrug, könnte man den "Sanktionen haben nichts gebracht"-Rufern eventuell sogar stichhaltige Gegenargumente anbieten.


< antworten >