Thema:
Re:Verschwoerungstheorien:Es wird einfach immer schlimme flat
Autor: !!!
Datum:05.05.22 16:38
Antwort auf:Re:Verschwoerungstheorien:Es wird einfach immer schlimme von Cerberus

>>>
>>>>
>>>>Bei vollständiger Zustimmung sind es dann nur noch 12% die schon eher die Quote der komplett Verblendeten nachvollziehbar abbilden dürfte.
>>>
>>>Ja, sehe ich auch so. Die Erkenntnisse aus dem Artikel sind weder sensationell noch grossartig besorgniserregend.
>>
>>12% stimmen ja voll zu. Finde ich schon sehr hoch bei den genannten verschwoerungstheorien. Mehr als jeder zehnte auf der strasse den ich sehe. Finde das einfach krass, da es meiner wahrnehmung nicht nur leicht verpeilte meinungsbilder sind, sondern voellig abstruse behauptungen.
>>
>>Das die usa hier besonders aktiv eingreifen, ist klar. Aber darum gehts ja nicht, es findet in den koepfen ja eine schuldumkehr fuer die kriegsverantwortung statt. 12% in D? WTF!1
>
>Guck dir mal hier an, wie viele Stimmen die AfD bei der letzten Bundestagswahl 2021 und davor 2017 bekommen hat: [https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2021/52_21_endgueltiges-ergebnis.html]
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Schon klar, aber werden ja auch Protestwähler drunter sein, oder waehler die dennoch nicht zwangslaeufig verschwoerungsrheoretiker sind. Glaube nicht das man das 1:1 auf verschwoerungtheoretiker ummuenzen kann. Vielleicht die haelfte oder so, der rest rekrutiert sich wohl aus impfgegnern (eine sehr diverse gruppe) und auch aus dem links-radikalen spektrum (die linke etc.).

Es ist also ein weiteres soziales spektrum. Alles nur auf die afd zu muenzen, wird der sache nicht gerecht. Die soziale verwirrung geht quer durch die gesellschaft.


< antworten >