Thema:
Re:FDP-Wählern gefällt das... flat
Autor: Lukulus
Datum:05.05.22 14:09
Antwort auf:Re:FDP-Wählern gefällt das... von king_erni

>>>Nur wenige Menschen können exponentielles Wachstum richtig durchdenken, das macht Zinseszinsen ja auch so gefährlich und allein deshalb sollten sie abgeschafft werden.
>>
>>Not sure if serious.
>
>Was soll daran nicht Ernst gemeint sein? Es gibt halt eben in unserer Gesellschaft eine Menge Menschen, die das Konzept hinter Zinseszins nie verstehen werden, weil es da einfach an Vorstellungskraft fehlt. Oder was glaubst du, warum du bei jedem noch so kleinen Kreditvertrag mit einem Blätterwald an "Aufklärungsdokumenten" totgeschissen wirst. Man ist sich der Gefahr bewusst, aber Banken sind ja soo wichtig fürs System und so...


Ich habe oft mit Kunden zutun die zahlen brav ihre Raten jedes Monat, sagen wir 20, 30, 40 Euro und wundern sich nach einer Weile weshalb ihr offener Kontostand nicht merklich geringer wird.

Klar bei um die 10, 20 Euro Zinsen im Monat (und mehr, Prozentsatz ist natürlich immer gleich).

Es gibt Fälle da wird effektiv um die 10 Euro im Monat von der Schuld abbezahlt.

Solange man jedes Monat zahlt geht's gut... Wenn dann aber noch Mahngebühren hinzu kommen steigt die Schuld auch noch. Und dadurch wieder die Zinsen in Euro.

Disclaimer alle zahlen wurden jetzt mal aus dem Arsch gezogen aus dem Gedächtnis.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >