Thema:
Re:FDP-Wählern gefällt das... flat
Autor: king_erni
Datum:05.05.22 13:58
Antwort auf:Re:FDP-Wählern gefällt das... von enju

>wenn man das ein mal verstanden hat kann man das doch in ein paar Minuten mit Excel oder ähnlichem easy ausrechnen? denke es fehlt hier wirklich eher an Bildung und Verständnis. Da gibt es wesentlich komplexeres das viele Leute verstehen.

Die meisten Schuldenfallen beginnen mit Verbraucherkrediten im kleinen fünfstelligen Bereich. Da macht keiner eine Excel-Tabelle, schlicht auch, weil viele derjenigen, die solche Kredite beanspruchen, weder Excel noch Kentnisse darüber haben. Dein Vorschlag ist, sagen wir es mal so, sehr realitätsfremd. Und was gibt es denn viel komplexeres im Leben eines sagen wir mal Busfahrers als exponentielles Wachstum? Bei Krediten wird halt geschaut, ob man sich die Rate eventuell leisten kann und dann heißt es Abfahrt. Da machen sich wenig Menschen über die Zinslast wirklich sorgen.
>
>Eventuell wäre es cool wenn man gesetzlich vorschreiben würde das bei Finanzierungen solche Tabellen in verständlicher Form vorgelegt werden müssen oder so.


Gibt es ja alles, ließt sich aber kaum jemand durch oder wird gut versteckt ;-)


< antworten >