Thema:
Re:Verschwoerungstheorien:Es wird einfach immer schlimmer flat
Autor: JPS
Datum:05.05.22 13:56
Antwort auf:Verschwoerungstheorien:Es wird einfach immer schlimmer von !!!

>Mal ne bestandsaufnahme/uebersicht bezogen auf den ukraine-krieg. Ist deutschland besonders duemmlich veranlagt, oder ist das in anderen EU laendern aehnlich ausgepraegt?
>
>Absolut erschrecken wie weit auch noch so abstruse behauptungen anklang finden. Jeder fünfte den man auf der strasse sieht?  WTF!!
>
>[https://www.n-tv.de/politik/Jeder-Fuenfte-glaubt-an-Ukraine-Verschwoerung-article23310325.html]


20% ist der Wert für eine teilweise Zustimmung - und je nachdem wie man das auslegt und wie die konkrete Fragestellung ist (auch in Bezug auf die weiteren Fragen und die Reihenfolge der Fragen), kann man natürlich vielem "teilweise" zustimmen, ohne im Ukraine-Krieg eine große Verschwörung der USA oder der "Eliten" zu sehen.

Man kann durchaus annehmen, dass die USA eigene Interessen verfolgt und auch steuert und nicht nur passiv zuschaut und reagiert - deren Geheimdienste würden einen schlechten Job machen, wenn das nicht so wäre.

Ob das für eine "teilweise Zustimmung" ausreicht ist dann Auslegungssache.

Bei vollständiger Zustimmung sind es dann nur noch 12% die schon eher die Quote der komplett Verblendeten nachvollziehbar abbilden dürfte.


< antworten >