Thema:
Re:Deutschland zahlt an Russland mehr als vor dem Krieg flat
Autor: Telemesse
Datum:05.05.22 09:49
Antwort auf:Deutschland zahlt an Russland mehr als vor dem Krieg von Rocco

>Paywall-Artikel, daher habe ich ihn nicht gelesen. Wurde durch den Twitter-Post von Robin Alexander darauf aufmerksam: [https://twitter.com/robinalexander_/status/1522104966600695809]
>
>Jedenfalls überweist Deutschland aktuell fast 3.5 Milliarden Euro pro Monat. Zusammen mit den ganzen anderen Überweisungen aus alle Herren Länder kann Putin vermutlich noch sehr lange Krieg führen, solange er Mann und Material davon kaufen kann.
>
>[https://www.welt.de/wirtschaft/plus238551205/Wirkungslose-Sanktionen-Deutschland-zahlt-mehr-an-Russland-als-vor-dem-Krieg.html]
>
>Greets
>Rocco


Ich hatte letzten auch irgendwo gelesen das Deutschland Energierahmenverträge mit Russland hat, die eine Abnahmeverpflichtung für bestimmte Mindestmengen vorsehen. Im Falle eines Embargos wären, zumindest auch vertragsrechtlicher Sicht, die vereinbarten Abnahmemengen trotzdem zu bezahlen. Das würde ein Embargo natürlich völlig ad absurdum führen, da Putin ja dann sogar doppelt abkassieren könnte.


< antworten >