Thema:
Re:Frage. flat
Autor: _bla_
Datum:04.05.22 22:46
Antwort auf:Re:Frage. von Maxiplus

>Sieht wohl ganz so aus. Mir wird das überdramatisiert. Abtreibung wird für Bewohner mancher Staaten erschwert, wird aber nach wie vor in den USA vollkommen legal durchgeführt werden können - zumindest so, wie ich das verstehe.

Das Problem an den ganzen Abtreibungsgesetzen in den USA ist das sie sehr unterschiedlich wirken, je nach finanzieller Situation. Die obere Mittelschicht und aufwärts, nimmt halt ein paar Tage frei und fliegt in einen anderen Bundesstaat, wo Abtreibung problemlos möglich ist. Dann hast du viele ärmere Menschen, die das auch noch irgendwie hinbekommen, aber für die Kosten oder auch die benötigten Urlaubstage richtig wehtun. Und last but not least hast du eben auch arme Menschen in schwierigen Situationen, die dieses Umgehen der Regeln eben nicht hinbekommen und wo das dann voll zuschlägt. Das ist ja auch ein echtes Problem an den Gesetzen: Es ist keineswegs so, das die diese Gesetze von Leute gemacht werden, die davon ausgehen, davon möglicherweise selbst betroffen zu sein. Ungewollte Schwangerschaften kommen selbstverständlich auch unter wohlhabenden Republikanern vor, die gehen aber selbst nicht davon aus, selbst betroffen zu sein.

>Das ist kein Weltuntergang und in der EU sowieso gängige Praxis.

Wo in der EU?


< antworten >