Thema:
Re:Was ist die nukleare Abschreckung des Westens wirklich flat
Autor: KO
Datum:04.05.22 20:30
Antwort auf:Was ist die nukleare Abschreckung des Westens wirklich von BOBELE

>Jetzt würde ich mich als US-Amerikaner schon fragen: Macht das Sinn? Soll ich einen nuklearen Schlag auf mein Land auslösen, weil ich Russland bombardiere, nur wegen eines verdammten Vertrages oder Polen oder den Krauts? Wirkt da nicht eher weiter die atomare Abschreckung der Russen, dass man das besser unterlässt und Europa dafür mit dem Problem alleine lässt?

Man kann diese Frage nicht eindeutig mit Ja oder Nein beantworten.

Vielleicht würden die Amerikaner uns Atombomben überlassen, würden aber sagen den Knopf müßt ihr drücken. Theoretisch könnten sie auch welche den Ukrainern geben, dann hätten wir zumindest nicht den Knopf gedrückt

Dann kann Russland zumindest nicht allzu einfach argumentieren, das der Westen es war.

In jedem Fall dürften danach alle anderen EU Länder inklusive der USA ebenfalls große Angst davor haben das sie danach die nächsten sind.

So gesehen könnte man schon zu dem Schluß kommen das es doch besser ist Russland mit allem was man hat in in Grund und Boden zu bomben, sowohl atomar als auch konventionell.

Auf jeden Fall müßten die Russen damit rechnen das sie sich damit gleichzeitig selbst vernichten.


< antworten >