Thema:
Re:Frage. flat
Autor: Ihsan
Datum:04.05.22 19:48
Antwort auf:Re:Frage. von suicuique

>Wobei, nach nochmaligem Drüberfliegen des Artikels es sich schon so liest, als ob die Entscheidung schon gefallen ist :(
>
>Und der Draft lediglich der Entwurf für die Begründung dieser Entscheidung ist.
>
>"The Supreme Court has voted to strike down the landmark Roe v. Wade decision, according to an initial draft majority opinion written by Justice Samuel Alito circulated inside the court and obtained by POLITICO."
>
>Demnach wäre da nichts mehr in der Schwebe sondern lediglich die Ausformulierung noch nicht fix.


Naja, offiziell soll das irgendwann im Juni oder Juli, kurz vor deren Sommerpause passieren, so zumindest der letzte Stand den ich dazu hörte, solange das also noch nicht veröffentlicht ist, ist es in der Schwebe, ist aber natürlich davon auszugehen, dass die Mehrheit das schon unter sich ausgeklüngelt hat, ja, drum ist die Öffentlichkeit dazu jetzt sicher nicht der schlechteste Weg das von allen Seiten unter Feuer zu nehmen (normal wäre das ja erst dann mit Inkraft-Treten überhaupt bekannt geworden).


< antworten >