Thema:
Re:Was ist los in den USA? flat
Autor: Atlan
Datum:04.05.22 18:52
Antwort auf:Re:Was ist los in den USA? von Froschi

>>Das ist doch nicht erst seit Trump so, unter Bush empfand ich das als noch viel ausgeprägter. Man kann Trump vieles vorwerfen, aber zumindest ist er selbst kein christlicher Fundamentalist, auch wenn er diese Wählergruppe natürlich bedienen musste. Sein VP Pence ging schon eher in diese Richtung. Insgesamt bin ich aber auch nicht exakt im Bilde, was die derzeitige und künftige Entwicklung angeht. Mir kommt es jedenfalls so vor, dass es schon mal schlimmer gewesen ist. Ich gehe nicht davon aus, dass sämtliche progressiven Änderungen zurückgenommen werden können.
>
>Genau genommen musst du sogar noch weiter zurückgehen: Die GOP, wie sie heute existiert, wurde vor allem in der Ära Reagan geboren - der persönlich mehr als alles andere den Heuschrecken-Kapitalismus groß gemacht hat, während er Dingen wie Individualrechte, einer sozialverträglichen Krankenversicherung oder unabhängiger Presse aktiv Steine in den Weg gelegt hat. Ohne Reagan wäre jemand wie Donald Trump niemals möglich gewesen, weder als Grundbesitzer noch als Präsident.


Genau genommen musst du NOCH weiter zurückgehen (kein Scherz):

[https://amzn.to/3FgNGF1]


< antworten >