Thema:
Re:Kommt am 9. Mai die russische generalmobilmachung? flat
Autor: !!!
Datum:04.05.22 15:09
Antwort auf:Re:Kommt am 9. Mai die russische generalmobilmachung? von harukathor

>>... hatte ich noch nicht auf dem schirm. Welches potential fuer russland/putin dahintersteckt ist mir auch noch nicht ganz klar. Nazi-like alle menschen und sonst ressourcen mobilisieren, plus "saeuberungsaktionen"? Oder nur wichtigtuerei von merkels scherbenhaufen?
>>
>Russland hat selbst dafür gesorgt, dass es nach innen hin noch nicht mal im Krieg ist, ständig Erfolge feiert und gelegentlich mal aus Versehen das Flaggschiff der Flotte versenkt – und dann soll es als nächsten Schritt zur Generalmobilmachung aufrufen? Selbst die propagandahörigen Russen (die sehr stark der älteren Generation angehören) könnten sich dann zu fragen beginnen, was eigentlich los ist. Bei den Jüngeren, die sich dank eines boomenden Schwarzmarkts für Atteste und Religionszugehörigkeiten häufig um den Wehrdienst drücken, würde das vermutlich erst recht nicht gut ankommen. Und das Regime kann auch seine treuen Gefolgsleute nicht einfach in den Krieg schicken, da die im Inland gebraucht werden, um Aufstände und Sabotageakte zu vereiteln.
>
>Auf gut deutsch: Wenn der FSB nicht erfolgreich etwas Gewaltiges inszeniert, ist das einfach ein Pulverfass, das selbst die russische Regierung vermutlich nicht öffnen will.


Thx fuer die einschaetzung, hoert sich gut an :)


< antworten >