Thema:
Re:Der Merkel saß doch gestern bei Lanz flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.05.22 13:47
Antwort auf:Re:Der Merkel saß doch gestern bei Lanz von Adema

>>(Merkel = Rechtsphilosoph und Hauptautor und Erstunterzeichner des Briefes)
>>
>>Ich konnte mir dem sein pseudointellektuelles Gefasel echt kaum anhören. Vor allem war da ja keine Antworten auf konkrete Fragen kommen sondern nur irgendwelche hypothetischen Floskeln aufgesagt werden.
>>
>lol, der Typ war mein Endgegner. Ich war selten so abgenervt von nem Lanz-Gast, wie bei diesem Prachtexemplar eines affektierten Wortkünstlers, der alles schon akrobatisch vorträgt, aber bedeutend weniger Inhalt liefert, als die anderen Gäste, die nicht aus ihrer verbalen Wichskabine möglichst verschwurbelt dem Zuschauer auf den Sack gehen.


Er ist Strafrechtsprofessor. Die schreiben auch genau so, wie sie sprechen. Es ist allerdings - mit verbale Wichskabine triffst Du es vollkommen richtig - völlig kontraproduktiv so zu reden, weil selbst einem Juristen solche Mammutsätze mit pseudointellektuellen Latinismen etc. auf den Keks gehen. Als Anwalt lernt man: Möglichst nur Hauptsätze und niemals länger als zwei Zeilen.


< antworten >