Thema:
Re:Wie man eine Fahrradstadt baut flat
Autor: musashi
Datum:04.05.22 12:30
Antwort auf:Re:Wie man eine Fahrradstadt baut von Phil Gates

>>>Dafuq, steht das so im Artikel? Beim Motorrad könnte ich das ja noch versehen, aber Fahrrad? Lol.
>>
>>Aus der Sicht eines jungen männlichen Erwachsenen mag das so sein, aber würdest du deine Mutter oder Kinder bedenkenlos und unbeaufsichtigt in der Stadt mit dem Rad fahren lassen? Weil in Kopenhagen, Utrecht, usw. ist sowas normal. Da fahren die Kinder mit dem Rad in die Schule. Hier in Wien werden die Kinder mit dem SUV zur Schule gebracht, weil aus Sicht der Eltern alles andere zu gefährlich ist.
>
>So ist es. Mein Sohn würde gerne mit dem Tretroller in die Schule fahren, aber es ist viel zu gefährlich, trotz 30er Zone und reinem Wohngebiet. Hingegen fährt der gleichaltrige Sohn einer Freundin von mir in Münster völlig selbstverständlich selbst mit dem Rad zur Schule. Mein Sohn kann nicht mal richtig Rad fahren, weil es keine Möglichkeit gibt, ihn gefahrlos üben zu lassen.


Weil Sonntags auf bspw. Baumarktparkplätzen die Gefahrenlage zu groß ist?


< antworten >