Thema:
Re:Wie man eine Fahrradstadt baut flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.05.22 11:44
Antwort auf:Re:Wie man eine Fahrradstadt baut von peppi

>>>>9 von 10 fahren nicht mit dem Fahrrad, weil sie es für zu gefährlich halten.
>>>
>>>Dafuq, steht das so im Artikel? Beim Motorrad könnte ich das ja noch versehen, aber Fahrrad? Lol.
>>
>>Hat mich auch interessiert und konnte die Aussage so nicht finden.
>
>Jetzt mal unabhängig vom Artikel/Video whatever: dass Leute aus Angst nicht Rad fahren habe ich in FFM schon öfter gehört. Und es geht bestimmt sehr viel schlimmer.


Ich müsste von Oberrad aus eigentlich nur über die Osthafenbrücke, die hat ja auch eine abgetrennte Fahrradspur, und dann am Mainufer entlang (wozu oben die Fahrradspur eingerichtet wure, verstehe ich nicht, unten gab es doch schon immer einen sicheren Fuß-/Radweg) bis zur Neuen Mainzer Straße bzw. durch die Taunusanlage, dann wäre ich schon im Kettenhofweg und dann auch fast schon im Büro. Die Neue Mainzer ist selbst mit dem Auto morgens ein einziger Krampf. Ich könnte am Willy Brandt Platz rüber und dann durch die Taunusanlage. Müsste ich mal ernsthaft ausprobieren. Aber diese Ausweichmöglichkeit hat nicht jeder und es gibt definitiv Ecken, wo man in Frankfurt in permanenter Lebensgefahr schwebt.


< antworten >