Thema:
Re:Was meiner Meinung nach viel zu sehr außer Acht gelassen flat
Autor: Boabdil
Datum:04.05.22 11:24
Antwort auf:Was meiner Meinung nach viel zu sehr außer Acht gelassen von mj

>wird ist wie denn der Lösungsvorschlag der Briefunterzeichner aussehen soll. Soll sich die Ukraine ergeben? Das würde das Leid der Zivilbevölkerung wohl kaum schmälern.
>
>Sollen Verhandlungen geführt werden? Das würde bedeuten, dass man Putin Vertrauen darin entgegenbringt, dass er zu ernsthaften Verhandlungen bereit ist und, noch wichtiger, dass man daran glaubt dass er sich auch an diese Vereinbarungen hält. Beides halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für naiv.
>


Gestern war einer der Briefunterzeichner bei Lanz. Der meinte allen Ernstes, dass jetzt die Zeit für ernsthafte Verhandlungen eines Waffenstillstandes gekommen ist. Er war sich da so sicher, weil Putin rational handelt und gemerkt hat, dass es nicht mehr zu gewinnen sei. Dass die russischen Soldaten weiter morden und vergewaltigen, sobald die Verhandlungen abgeschlossen sind, hielt er für völlig abwegig.

Wie aber diese Verhandlungen und auch das Ergebnis konkret aussehen sollen (also ob die Ukraine größere Teile des Landes abtreten soll), dazu gab es natürlich keine weiteren Ausführungen.

War ein bizarrer und verstörender Auftritt. Meine Meinung: Traumtänzer aus dem Wolkenkuckucksheim mit einer Prise Putinversteherei, während gleichzeitig das Narrativ des Kremls (Atomkrieg) befeuert wird.


< antworten >