Thema:
Re:Ölembargo in 6-8 Monaten flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.05.22 09:41
Antwort auf:Ölembargo in 6-8 Monaten von Rocco

>Habe das nach den ganzen Statements der letzten Tage von Habeck deutlich zügiger erwartet und Ungarn/Slowakai sind über den Zeitraum hinaus von den Maßnahmen zudem exkludiert und können weiter Öl aus Russland beziehen. Ob das Putin wirklich juckt? Was heisst das für's Gas? Embargo in den nächsten 5-10 Jahren?
>
>Um den Ländern Zeit für die Umstellung geben, soll es Übergangsfristen geben. Konkret ist den Angaben zufolge geplant, dass nach einer Auslaufphase von sechs Monaten ein Einfuhrverbot für Rohöl gelten soll und nach einer Auslaufphase von acht Monaten dann auch ein Einfuhrverbot für Ölprodukte. Eine Rolle soll zudem spielen, ob Lieferungen per Pipeline oder per Schiff erfolgen.
>
>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-oel-embargo-russland-ukraine-101.html]
>
>Greets
>Rocco


Ich frage mich vor allem: Was ist das für ein Signal an Putin? Der lacht sich doch schepp. Der hat jetzt bis Weihnachten (wenn es hier wieder richtig kalt wird) Zeit, mit China etc. zu verhandeln, ob sie das Öl wollen, was die EU nicht will und dreht uns pünktlich zur Heizperiode seinerseits den Saft ab.


< antworten >