Thema:
Was ist los in den USA? flat
Autor: Nostra8
Datum:04.05.22 09:30
Antwort auf:Roe vs. Wade ist wohl Geschichte von Vetinari

Aus meiner, europäischen, Sicht entwickelt sich dieses Land hin zu einem faschistisch, religiösem Staat.
Als Jugendlicher fand ich es immer irgendwie erstrebenswert irgendwann mal in die USA auszuwandern, aber spätestens seit der Wahl von Trump bin ich einfach nur froh, eben nicht in diesem Land und diesem IMO menschenfeindlichen politischen System zu leben oder geboren zu sein. Schaut man sich die Enwicklungen zu deren Wahlsystem an (Gerrymandering, Wahlmänner und deren Gewichtung je nach Staat), scheint es auch keine alternative zum aktuell eingeschlagenen Weg zu geben.

Unter Trump empfand ich die USA z.B. mehr als Gefahr, denn als Verbündeten auf den man sich verlassen kann.


< antworten >