Thema:
kann ich beides unterschreiben flat
Autor: enju
Datum:04.05.22 07:59
Antwort auf:Re:Wie man eine Fahrradstadt baut von K!M

Und ich habe eigentlich eine fast optimale Route. Ich wohne am Ortsrand (muss aber an auf einer anderen Seite aus dem Ort raus) und mein Arbeitsplatz ist auch am Ortsrand mit einem Ort dazwischen. Aber ich fahre bei mir im Ort auch einen Umweg (quasi am rand entlang und dann möglichst schnell raus anstatt auf dem kürzesten Weg), vor allem umfahre ich die Schule weil dort komplettes Chaos herrscht wenn ich etwas später losfahre. Mit dem S-Pedelec 30 fahren in der 30er Zone sorgt leider auch bei ca. 20% der Autofahrer dafür das man aus Prinzip trotzdem überholt wird weil man ja nicht hinter nem Fahrrad herfahren kann. Ebenso eine Straße wo wegen parkender Autos nur ein Auto durchkommt. Da sind mir schon ein paar mal Autos einfach frontal entgegengekommen weil mit dem Rad kann man ja auch über die Gullideckel fahren.

Durch den kleinen Umweg komme ich jetzt wesentlich entspannter an.

Fun fact: Ich muss jetzt auf dem Umweg ein Stück auf der Straße fahren weil eine Fahrradunterführung wegen einer dahinterliegenden Baustelle (die den Weg nicht tangiert) gesperrt ist...


< antworten >