Thema:
Re:hui: supercooled water flat
Autor: sYntiq
Datum:03.05.22 16:03
Antwort auf:hui: supercooled water von wolfteam

Wasser ist eh irgendwie ein spannendes Ding.

Während der Ausbildung habe ich zB. auch gelernt das Wasser an sich ein ganz, ganz schlechter Elektrizitätsleiter ist. Eigentlich würde Wasser sogar gar keine Elektrizität leiten. Es sind die ganzen Verunreinigungen, Fremdstoffe in Wasser die dafür sorgen das Wasser so gut leitet.

Und hätte irgendwer hier nicht mal einen Artikel verlinkt das "Wasser"  eigentlich schon eine Mischung aus mindestens 2 anderen Flüssigkeiten ist? (Ging irgendwie darum dass Wasser als "Mono-Flüssigkeit (kenne den offiziellen Begriff nicht), zu viele Eigenschaften hat die sich teils sogar widersprechen und die einzige Erklärung dafür wäre dass Wasser aus mindestens 2 Flüssigkeiten besteht und je nach Umstand halt mal die eine, mal die andere zuerst reagieren würde)


< antworten >