Thema:
Re:Waffenlieferung ok, aber Ausbildung = Kriegsbeteiligu flat
Autor: BOBELE
Datum:03.05.22 15:24
Antwort auf:Re:Waffenlieferung ok, aber Ausbildung = Kriegsbeteiligu von D@niel

>>>>Ich bezweifle, dass man sich eine Waffe wie z.B. den Gepard von selbst erschließt.
>>>
>>>Das glaube ich schon. Denn so ein Panzer und dessen Technik und Bedienung kommen nicht aus dem Nichts, sondern sind Weiterentwicklungen von bekannten Konzepten. Entsprechend können auf dem Gebiet erfahrene Leute auf Ihre vorhandenen Kenntnisse aufsetzen und sich die Änderungen erschließen.
>>>
>>>Das ist ein wenig wie in der IT - wenn man da ein gewisses Grundverständnis hat und sich vor allem auch versucht in den Entwickler und dessen Entscheidungsfindung hineinzuversetzen, kann man auch ein unbekanntes Programm mit entsprechendem Einarbeitungsaufwand begreifen und mit der Zeit auch vollständig und in Details hinein bedienen.
>>>
>>>Wenn Dich jetzt jemand vor einen LG-TV setzt und Du vorher nur Sony-Geräte hattest, wirst Du trotzdem nach ein paar Stunden auch die Fernbedienung und die Features/Smartapps des LGs durchblickt haben. Und auch wenn der Sendersuchlauf vielleicht komplett anders umgesetzt ist, wirst Du aus dem erwünschten Ergebnis und den verfügbaren Optionen Rückschlüsse daraus ziehen können, was sich der Softwareentwickler dabei gedacht hat.
>>>
>>>Bei so einem Panzer dauert es vielleicht etwas länger, aber da dieser nicht von Wissenschaftlern sondern einfachen Soldaten bedient werden muss, kann das so kompliziert nicht sein. Und im Gegensatz zu einem Flugzeug stürzt man auch nicht direkt ab, wenn man den falschen Knopf drückt, so dass vieles per Trial&Error herausgefunden werden kann, wenn man die nötige Zeit hat.
>>
>>Und es gibt ziemlich sicher sogar ein Handbuch
>
>Ja ja, bestimmt mehrsprachig u.a. in Ukrainisch.


Google Translator:

"Ziehen müssen sie Nippel durch Lasche, dann Senf und Bumm Bumm."


< antworten >