Thema:
Re:Am Beispiel Munition für den Gepard flat
Autor: Mampf
Datum:03.05.22 12:08
Antwort auf:Am Beispiel Munition für den Gepard von Cerberus

>[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/panzer-gepard-fuer-ukraine-schweiz-blockiert-munitionslieferung-17987759.html]
>
>Die Anfrage für die Munition ist schon Mitte März gestellt worden: "In diesem Zusammenhang ging beim SECO eine Anfrage aus Deutschland zur Weitergabe von 35-Millimeter-Munition für den Gepard ein. Das sei schon im März geschehen, teilte das Amt mit – mithin Wochen vor Lambrechts Ankündigung."
>
>Erst mehrere Wochen später verkündet Lambrecht die Lieferung des Gepards:
>[https://www.bmvg.de/de/aktuelles/ramstein-ministerin-sagt-lieferung-gepard-panzer-zu-5400090]
>
>Da muss also schon die Entscheidung zur Lieferung des Gepards gefallen sein, sonst würde ich ja die Munition nicht anfragen.
>
>Das ist natürlich alles nur Spekulation, die ich hoffentlich halbwegs gut begründet habe.


Ich finde, du solltest dich in der Hinsicht entspannen. Einerseits ist es vorbildlich, wie emsig du bist in Sachen Quellen belege und Recherche, das ist wirklich vorbildlich und ich wünschte ich hätte zeit und Elan so intensiv zu recherchieren, wie du es tust.

Aber dennoch kannst du das ruhig etwas lockerer sehen, wenn dem nicht immer so ist. Immerhin simd wir hier in einem mixed-bag forum, ohne akademischen Anspruch. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn dir in Diskussionen dir bezüglich deinem gegenüber die hutschnur platzt, wenn dieser den anschein macht nicht alles recherchiert zu haben und eben nicht auf bombenfeste belege argumentiert. Aber imo kannst du das aucu nicht immer erwarten bzw. Solltest du deine Erwartungshaltung stärker signalisieren und nicht direkt abwertend werden wenn dein Gegenüber deinen Ansprüchen  nicht entspricht.

Ich vermute mal, dass du Ratschläge meinerseits nicht unbedingt schätzt, aber ich meine es in dem Fall nur gut (vorallem für die Diskussionskultur, ja, und ich weiss dass ich mir diesbezüglich selber an die Nase fassen darf).



>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >