Thema:
Re:Die Diskussion ist doch völlig müßig flat
Autor: harukathor
Datum:03.05.22 11:55
Antwort auf:Die Diskussion ist doch völlig müßig von Telemesse

>Mich irritiert viel mehr das über diese ganzen Themen (welche Waffen werden geliefert, wer wird wann und wo ausgebildet etc.) täglich groß und breit in der Presse berichtet wird und Politiker aller Couleur da ständig ihren Senf zu abgeben. Imo wäre da mal im Sinne der nationalen Sicherheit eine Nachrichtensperre angebracht.

Ich gehe davon aus, dass es die auch gibt. Bei den ganzen Waffenlieferungen ist nämlich eigentlich am interessantesten, was nicht auf den Listen steht und deshalb auch nicht diskutiert wird – die US-Aufstellungen sind beispielsweise garantiert unvollständig. Es wird halt das rausposaunt, was man PR-seitig vermarkten kann, ohne das Risiko stark zu erhöhen.

Und in Deutschland diskutieren wir derzeit primär Sachen, die man in Zeiten moderner Satellitenaufklärung ohnehin kaum verstecken kann (Geparden, Marder etc.). Und selbst da lief im Hintergrund schon der Deal mit Slowenien, als alle Scholz das erste Mal scharf angegangen sind – weil nichts vorab durchgesickert war.


< antworten >