Thema:
Am Beispiel Munition für den Gepard flat
Autor: Cerberus
Datum:03.05.22 11:47
Antwort auf:Bei Phönix fiel ein spannender Satz von Cerberus

[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/panzer-gepard-fuer-ukraine-schweiz-blockiert-munitionslieferung-17987759.html]

Die Anfrage für die Munition ist schon Mitte März gestellt worden: "In diesem Zusammenhang ging beim SECO eine Anfrage aus Deutschland zur Weitergabe von 35-Millimeter-Munition für den Gepard ein. Das sei schon im März geschehen, teilte das Amt mit – mithin Wochen vor Lambrechts Ankündigung."

Erst mehrere Wochen später verkündet Lambrecht die Lieferung des Gepards:
[https://www.bmvg.de/de/aktuelles/ramstein-ministerin-sagt-lieferung-gepard-panzer-zu-5400090]

Da muss also schon die Entscheidung zur Lieferung des Gepards gefallen sein, sonst würde ich ja die Munition nicht anfragen.

Das ist natürlich alles nur Spekulation, die ich hoffentlich halbwegs gut begründet habe.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >