Thema:
Re:Roe vs. Wade ist wohl Geschichte flat
Autor: Pezking
Datum:03.05.22 10:54
Antwort auf:Roe vs. Wade ist wohl Geschichte von Vetinari

>und damit vieles worauf begründet, dass Frauen bei Schwangerschaft über ihren eigenen Körper bestimmen dürfen. Jahrzehntelanges hinarbeiten, Trump in Kauf nehmen um den Supreme Court besetzen zu können - hat sich alles anscheinend ausgezahlt für die radikale "christliche" Rechte.
>
>[https://www.politico.com/news/2022/05/02/supreme-court-abortion-draft-opinion-00029473]


Und das Tragische ist: Hätten 2016 alle progressiven Trump-Gegner Clinton gewählt anstelle in Massen zu sagen: "Nö, die ist mir nicht gut genug, da wähle ich lieber gar nicht!" - dann wäre es nie so weit gekommen.

Wer sich in einer Demokratie, noch dazu in einem Zwei-Parteien-System, erfolgreich einredet, dass Nichtwählen eine gescheite Option ist - der hat echt nix kapiert.

Nie im Leben befürwortet die Mehrheit der US-Bevölkerung diese Entscheidung. Nur verstehen es die konservativen Spinner leider deutlich besser, ihre Möglichkeiten zur politischen Einflussnahme wirksam zu fokussieren.

Ich kann nur hoffen, dass dieser laute Knall wenigstens dazu führt, dass die Demokraten im Herbst ihre Wählerschaft wieder so gut mobilisieren können wie 2020.


< antworten >