Thema:
Re:Waffenlieferung ok, aber Ausbildung = Kriegsbeteiligung? flat
Autor: !!!
Datum:03.05.22 07:47
Antwort auf:Waffenlieferung ok, aber Ausbildung = Kriegsbeteiligung? von Kilian

>Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages ist zu dem Schluss gekommen, dass Waffenlieferungen in Krisen- und Kriegsgebiete keine Beteiligung am Konflikt darstellen, aber eine Ausbildung ausländischer Soldaten an diesem Waffen womöglich sehr wohl:
>

Finde es auch sehr irritierend, dass eine deutsche institution sich berufen fuehlt, uns als kriegsbeteiligten und damit -partei zu identifizieren. Letztendlich ist es ja auch immer auslegungssache. Das nae. eigentor der politischen arena.

>[http://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/durch-ausbildung-ukrainischer-soldaten-zur-kriegspartei,T4eo0Wr]
>
>Das finde ich eine irritierende Haltung, zumal eine Ausbildung / Einweisung doch sicher gängiger Bestandteil von Waffendeals sein dürfte. So oder so dürfte es die Verunsicherung in der Bevölkerung eher verschärfen… :(


< antworten >