Thema:
Re:Waffenlieferung ok, aber Ausbildung = Kriegsbeteiligu flat
Autor: Cerberus
Datum:02.05.22 18:27
Antwort auf:Waffenlieferung ok, aber Ausbildung = Kriegsbeteiligung? von Kilian

>Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages ist zu dem Schluss gekommen, dass Waffenlieferungen in Krisen- und Kriegsgebiete keine Beteiligung am Konflikt darstellen, aber eine Ausbildung ausländischer Soldaten an diesem Waffen womöglich sehr wohl:
>
>http://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/durch-ausbildung-ukrainischer-soldaten-zur-kriegspartei,T4eo0Wr
>
>Das finde ich eine irritierende Haltung, zumal eine Ausbildung / Einweisung doch sicher gängiger Bestandteil von Waffendeals sein dürfte. So oder so dürfte es die Verunsicherung in der Bevölkerung eher verschärfen… :(


Währenddessen bilden die Briten in Ukraine und Polen aus: [https://www.n-tv.de/politik/Britische-Spezialeinheiten-kehren-nach-Kiew-zurueck-article23271662.html]

[https://www.theguardian.com/politics/2022/apr/27/boris-johnson-tempting-evil-revealing-ukrainian-soldiers-trained-poland]

Die Amerikaner bilden in Deutschland und Polen aus:
[https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-usa-trainieren-ukrainisches-militaer-in-deutschland-an-waffen-a-d5bcfd60-ea85-4ceb-8811-be5429ad240d]

[https://www.cnn.com/2022/03/29/politics/us-troops-poland-ukraine/index.html]

Die Franzosen lassen es offen, aber ich vermute stark, dass auch da an der Artillerie ausgebildet wird, wenn alle anderen auch erstmal ausbilden:
[https://abcnews.go.com/International/wireStory/frances-victorious-macron-boosts-weapons-stakes-ukraine-84310689] <-
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >