Thema:
The Expanse oder Altered Carbon gelesen? flat
Autor: Bozbar!
Datum:02.05.22 16:11
Antwort auf:Benötige Urlaubs-Lesestoff: SciFi, Thriller? von thestraightedge

Beides ja durch die Serien-Adaption recht bekannt, fand ich die Bücher auch wirklich großartig. Geht beides auch in Richtung Thriller wobei ersteres klassischere SciFi Im Weltraum mit Krimi-Noir Einschlag ist und Altered Carbon mehr Richtung Cyberpunk geht.

Weil Du die Southern Reach Sachen genannt hast fällt mir alterenativ noch ein Klassiker ein: Picknick am Wegesrand von den Strugazki Brüdern. Praktisch die literarische Vorlage für die Stalker Filme und Spiele und damit letztlich auch für die Metro Reihe, die ich als letztes auch noch mit in die Runde werfe. Zumindest den ersten Band Metro 2033 fand ich auch sehr gut.


< antworten >