Thema:
Re:Rheinmetall bietet 88 gebrauchte Leopard Panzer an. flat
Autor: Kilian
Datum:02.05.22 12:31
Antwort auf:Re:Rheinmetall bietet 88 gebrauchte Leopard Panzer an. von futzi

>Kann ich verstehen, aber die sehen nur unsere Angst und uns als schwächstes Glied in der Kette. Zumindest ist das mein Gedanke.

Sehe ich auch so. Russlands Einschüchterungstaktik scheint ja auch zu funktionieren, wie man nicht zuletzt an vielen Postings hier im Forum ablesen kann, wo die Drohungen rund um Nuklearwaffen, Dritter Weltkrieg etc. große Ängste auslösen.

Nicht falsch verstehen: Ich finde nicht, dass man angesichts der russischen Propaganda nur lachend mit der Schulter zucken sollte. Aber man muss sich klarmachen, dass a) die Verunsicherung der westeuropäischen Bevölkerung ein wichtiges strategisches Ziel des Kremls ist, b) die russische Armee schon mit dem Krieg in der Ukraine überfordert ist und es sich nicht leisten kann, weitere Fronten aufzumachen, und c) eine nukleare Konfrontation mit der NATO letztendlich eine Selbstmordaktion Russlands wäre.

Auch wenn es schwierig ist, sollte man versuchen, sich nicht zu sehr von dieser Kreml-Doomsday-Propaganda ablenken zu lassen.


< antworten >