Thema:
Re:Nehmen wir an der Krieg würde nach Deutschland kommen flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.05.22 10:37
Antwort auf:Nehmen wir an der Krieg würde nach Deutschland kommen von Optimus Prime

>Würdet ihr kämpfen oder fliehen wollen?
>
>Frage ich mich immer öfter je länger der Zustand anhält. Auch aktuell mit der Diskussion um Waffenlieferungen vom heimischen gaming chair aus.



Das kann man so einfach denke ich nicht beantworten. Grundsätzlich sehe ich durchaus eine moralische Verpflichtung, das eigene Land und die eigene Demokratie zu verteidigen. Allerdings habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht einmal auf dem Rummel eine Flinte in der Hand gehabt. Ich wäre nach 10 Minuten an der Front vermutlich tot, "dulce et decorum est pro patria mori" wäre mir die Sache nicht wert. Abhauen ist aber auch nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt. Wenn wir angegriffen werden, sind EU und NATO automatisch ebenfalls im Krieg. Da bleibt nicht viel übrig, wo man so einfach hinkommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bomben auf die Costa Brava fallen ist andererseits gering und der Wind von den Bergen würde den Fallout bestenfalls aufs Meer pusten. Ich hoffe, dass wir das alles nicht erleben werden.


< antworten >