Thema:
Re:Wenn ich das wüsste... flat
Autor: Mampf
Datum:02.05.22 08:33
Antwort auf:Wenn ich das wüsste... von BOBELE

>Ich stelle einfach fest, dass ich im ersten Moment denke, dass ich so eine Situation aus moralischer Sicht einfach einschätzen kann, und dann lese ich andere Meinungen und denke über mögliche Konsequenzen nach und bin unsicher. Ja, ist nur für mich relevant, ob ICH mit mir und meiner Meinung im Reinen bin. Aber nachdem ich wochenlang den Scholz für sein Zögern verurteilt habe, glaube ich inzwischen, dass das einfach keine so einfache Entscheidung ist, wie ich das dachte.
>
>Es ist ein Dilemma. Und ich würde gerne andere Meinungen hören.



Ich erinnere mich noch an Meldungen vom Verfassungsschutz, nach denen  eine hand voll deutschen Neonazis bei den Asmov Truppen angeheuert haben. Der Gedanke, dass die dann ausgerüstet mit deutschen waffen wiederkehren hat was groteskes. Handelt es sich aber weiterhin nur um die ca. 30 Personen (afair), dann ist das vernachlässigbar.

Ich weiß aber was du meinst, das muss schon bedacht sein. Wenn ich aber wiederum drüber nachdenke, dass deutschlandweit in vergangenheit Saudi Arabien mit Waffen (zum Zwecke der Verteidigung *hust*) bestückt hat, dann ist die zögerlichkeit im Verhältnis dazu schon ein wenig schräg


< antworten >