Thema:
Re:Nehmen wir an der Krieg würde nach Deutschland kommen flat
Autor: JPS
Datum:01.05.22 23:41
Antwort auf:Re:Nehmen wir an der Krieg würde nach Deutschland kommen von thestraightedge

>Wohin? Wenn Deutschland im Krieg ist, gilt das gleiche für Europa und vermutlich die ganze Welt.

Südamerika, Afrika und Australien dürften wohl kaum betroffen sein. Auch einige asiatische Länder wären geeignet.

Wäre auch alles bzgl. Atomangriffen vorteilhaft, da das für keine der drei Hauptparteien (USA, Europa, Russland) ein sinnvolles Ziel sein sollte.

Die Frage ist nur wer einen aufnimmt. Australien dürfte dabei am kompliziertesten sein - Südamerika und diverse afrikanische Staaten sollten für einen "reichen Deutschen" aber kein Problem sein.

Kanada könnte auch noch in Frage kommen, wenn man ausreichend Zeit für die Formalitäten hat. Ist nur ein wenig dicht an den USA dran - in Grenznähe wäre eher nicht so sinnvoll.

Man muss also nur schauen wie man seinen Besitz zu Geld macht und dieses wiederum vor Zugriff durch Dritte auf der Flucht schützt.

Bzgl. Sprachkenntnissen, größtmöglichem Abstand und halbwegs stabiler und sicherer Staatsform wäre Australien mein Favorit. Da kann man das Geld denke ich auch recht gefahrlos elektronisch transferieren.

Aber nicht als Asylant, sondern dann schon dauerhaft. Bis so ein Weltkrieg und seine Nachwirkungen vorbei wären, wäre ich vermutlich im Rentenalter - und da kann ich nicht noch anfangen einen Staat wiederaufzubauen.


< antworten >