Thema:
Re:Nehmen wir an der Krieg würde nach Deutschland kommen flat
Autor: 677220
Datum:01.05.22 20:48
Antwort auf:Nehmen wir an der Krieg würde nach Deutschland kommen von Optimus Prime

>Würdet ihr kämpfen oder fliehen wollen?

Grundsätzlich eher fliehen, aber die Frage ist wohin. In die Schweiz? Glaub da habe ich wenig Chancen.

Es gibt aber ja auch noch die Option sich zu ergeben. Wobei das daran scheitert, dass man damit wahrscheinlich zu einer Minderheit gehört, es also kein Ergebnis bringt. Ansonsten erscheint mir "Dann lebe ich halt unter der Herrschaft des Eroberers" besser als Kämpfen und Fliehen, wenn jeder so denken würde (was aber leider total unrealistisch ist).

In der Praxis müsste ich wohl darauf hoffen, als Kriegsdienstverweigerer wirklich zu irgendwelchen Diensten ohne Waffen eingeteilt zu werden und das mangels anderer Möglichkeiten eben machen zu müssen. Vielleicht kann man so wenigstens was sinnvolles tun.

>Frage ich mich immer öfter je länger der Zustand anhält. Auch aktuell mit der >Diskussion um Waffenlieferungen vom heimischen gaming chair aus.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >