Thema:
Re:Uaah, gerade gesehen (ucs Landspeeder) flat
Autor: betabloxx
Datum:01.05.22 19:53
Antwort auf:Re:Uaah, gerade gesehen (ucs Landspeeder) von Deadly Engineer

Ich würde auch soweit gehen und sagen, dass das auch immer nur so dahin gesagt wird und die Personen das selten auch belegen können. Ich mein was soll da passieren bei einem Sammlerset in der Vitrine?

Also nur zum Verständnis - ich baue seit 2009 wieder Lego und habe wirklich sehr viele Sets mit Stickern gebaut und diese auch in den meisten fällen verwendet. Immer mit einer Pinzette oder mit dem Teiletrenner-Trick aber niemals mit den blanken Fingern. Habe keine falten, keine Luftblasen und die position auch zu sagen wir mal 90% getroffen. Ich bin Sammler und spiele nicht mit diesen Sets. Somit kenne ich diese "ablösenden Ecken nach 2-3 Jahren" nicht.

Ach und "Farbseuche" - auch ein ganz super Begriff. Natürlich ist da auch ein gewisser Hintergedanke dabei. Zum einen - was spricht dagegen Systemsteine zu verwenden um einen Aufbau klarer zu machen und optisch zu trennen. Könnte das etwa den Aufbau zu erleichtern? NEIN! Das hat vermutlich ein 5 jähriger im Kindergarten gebaut! Nur mal so... Meine Partnerin - natürlich 18+ ;) - hat das damals bei ihren ersten Lego Sets sehr hilfreich gefunden. Nicht jeder baut seit Jahren, nicht jedem viele es leicht eine Lego Bauanleitung in monochromen Farbschema zu lesen.

Ich erinnere mich z.B. an das Ewok Village Set. Dort empfand ich die farbigen Innensteine sehr clever eingesetzt. Die drei Baumelemente der Hauptkonstruktion - optisch sehr ähnlich - hatten alle ihren eigenen Farbcode und haben den Aufbau dadurch erleichtert.

Und klar kannst du Sticker Scheisse finden. Kannst dich auch weiterhin über die "Farbseuche" auskotzen. Aber nach einer gewissen Zeit als Lego Kunde sollte man ja wissen worauf man sich einlässt wenn man ein Lego Set kauft. Und nur weil man diesen Kompromiss - sofern man das denn überhaupt so sieht - eingeht, ist man nicht automatisch ein dummer Fanboy.


< antworten >