Thema:
Re:Ich habe die auch unterschrieben flat
Autor: Link
Datum:01.05.22 19:05
Antwort auf:Re:Ich habe die auch unterschrieben von Telemesse

>>>>Warum ist das aber ein Tabuthema? Wir schicken Waffen in einem Land wo Menschen >dort gefangen sind. Ich finde das nicht in Ordnung. Unsere Regierung müsste sich >erst einmal für diese Menschen einsetzen. Die werden aber einfach geopfert.
>>>
>>>Es ist kein Tabuthema, dazu gab es auch nicht wenige Berichte. Auch wäre mir neu, >dass Männer hier nicht als Flüchtlinge anerkannt werden.
>>>Und auch wenn mich das nicht begeistert, was die Ukraine da macht, es hat einen >Scheiss mit den Waffenlieferungen zu tun, geschweige denn, dass es sonderlich viel >Sinn macht, die beiden Themen miteinander zu verknüpfen.
>>
>>Die Waffen gehen ggfs. auch an Menschen, die gezwungen werden zu kämpfen, zu töten und eventuell zu sterben, obwohl sie es nicht wollen. Ich finde das kann man u.a. schon anführen, wenn man das Thema diskutiert.
>
>Tja so ist as nun ma in der echten Welt. Vor 80 Jahren sind z.b. über eine Million Amerikaner im Krieg verreckt damit du in Freiheit leben kannst und deine Schwachsinnsthesen hier zum besten geben kannst; und jetzt halten die Ukrainer ihren Arsch hin um eben auch unsere Werte zu verteidigen und das mindeste was wir machen können ist denen ein paar Waffen zu liefern damit die nicht von den Russen abmassakriert werden. Da empfinde ich so eine selbstgerechte Scheisse wie in dem peinlichen Brief nur erbärmlich und verachtenswert.


Man könnte auch mal Sanktionen beschließen, die einem selbst RICHTIG wehtun. Kein Gas mehr importieren und v.a. keinerlei wirtschaftliche Zusammenarbeit weder mit Russland selbst noch mit allen Ländern, die nicht ebenso mit dem Aggressor verfahren. (Ja, ich kann mir vorstellen, was das wirtschaftlich bedeuten würde.)

Aber halt, das könnte ja auf Kosten unseres geliebten Lebensstils gehen! Da hört die Liebe zur Ukraine natürlich auf!


< antworten >