Thema:
Re:Ist es nicht müssig das zu diskutieren? flat
Autor: ChRoM
Datum:01.05.22 17:47
Antwort auf:Re:Ist es nicht müssig das zu diskutieren? von Lord Chaos

>Wäre es tatsächlich nicht, bzw setzt die Ukraine das Thema Kriegsdienstverweigerung tatsächlich nicht so um, wie es sich das Gremium der Menschenrechte der UN vorstellt.

Es ist jetzt ja auch nicht so, dass die Ukraine eine lupenreine Demokratie nach westlichen Standard wäre. Der Demokratie-Index führt die Ukraine auf Position 86 als "Hybridregime", das ist eine Mischform aus Autokratie und Demokratie und immerhin eine Stufe besser als "Autoritäres Regime". Man neigt halt gerne zur Schwarz-Weiß-Malerei und zur Sympathie für den Underdog angesichts der russischen Agression, aber das Bild der Ukraine als waschechte Demokratie, das in vielen Köpfen vorzuherrschen scheint, ist mehr Wunschdenken als in der Realität verhaftet.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex]

Ich muss auch gerade an ein Video aus der Ukraine denken, wo ein offenbar gut betuchter wichtiger Ukrainer in er Luxuslimo an Demonstranten vorbeifährt, die von der Polizei brutal von der Straße geboxt werden. Mit Geld lässt sich auch die Ausreise aus der Ukraine richten.


< antworten >