Thema:
Re:Ich habe die auch unterschrieben flat
Autor: Lord Chaos
Datum:01.05.22 16:06
Antwort auf:Ich habe die auch unterschrieben von 677220

>Mit Veröffentlichung des Klarnamens und einschließlich Spende. Entspricht meiner Meinung und unter den Erstunterzeichnern sind bis auf vielleicht Dieter Nuhr keine Leute, mit denen ich jetzt ein Problem hätte.
>
>>Auch dieser Unterton, dass die Ukraine ja auch nicht unschuldig ist weil sie sich >nicht ergibt, macht eher schlechte Laune.
>
>Kann ich da nicht rauslesen.


Nun…

Eine zweite »Grenzlinie« sei das Leid der ukrainischen Zivilbevölkerung. »Dazu steht selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor in einem unerträglichen Missverhältnis. Wir warnen vor einem zweifachen Irrtum: Zum einen, dass die Verantwortung für die Gefahr einer Eskalation zum atomaren Konflikt allein den ursprünglichen Aggressor angehe und nicht auch diejenigen, die ihm sehenden Auges ein Motiv zu einem gegebenenfalls verbrecherischen Handeln liefern. Und zum andern, dass die Entscheidung über die moralische Verantwortbarkeit der weiteren »Kosten« an Menschenleben unter der ukrainischen Zivilbevölkerung ausschließlich in die Zuständigkeit ihrer Regierung falle. Moralisch verbindliche Normen sind universaler Natur.«


< antworten >