Thema:
Ich finde bemerkenswert... flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.05.22 10:38
Antwort auf:"Angst" von Rammstein! von generyx

... wie krass Rammstein die Stagnation manifestieren und monetarisieren. Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden Fan, würde die gern nochmal live sehen, finde ihre Videos fantastisch, aber: es gibt seit 30 Jahre keine Entwicklung. Das ist schon irre, wie das gleiche Rezept einfach so unfassbar oft neu verkocht wird, und nicht einmal Nuancen ergänzt werden.

Ich glaube, dass ist eine Art musikalischer Konservatismus. Auch die Toten Hosen waren damit ja sehr lange sehr erfolgreich.

Für mich ist bei Rammstein bei jedem neuen Album die erste Single erstaunlich wuchtig und unterhaltsam, und dann kommt Single 2, und das Album, und ich denke: die schreiben ihre Songs nach Checklisten.


< antworten >