Thema:
Re:Akhlys - Melinoë flat
Autor: HomiSite
Datum:01.05.22 09:52
Antwort auf:Akhlys - Melinoë von Gunpriest

Ich habe das die letzten Tage auch öfters in Ruhe mit Kopfhörern gehört (und jetzt auf Bandcamp gekauft) und fand es beeindruckend bis bedrückend. :-) Normalerweise mag ich hohe (Kreisch-)Stimmen nicht, aber hier passt es perfekt, zumal es sehr organisch abgemischt ist und der, äh, Gesang nie dominant ist, sondern oft aich wie unheimliches Stimmengewisper wirkt. Krass fand ich auch, wie das Album öfters in sehr atmosphärisch-ruhige Passagen übergeht, um dann mit auditivem Jumpscare zurückzukommen.

Den 2015er Vorgänger "The Dreaming I" hatte ich mir auch (deutlich seltener) angehört und gefiel mir ebenfalls, aber wirkte konzeptionell sehr ähnlich: [https://akhlys.bandcamp.com/album/the-dreaming-i]


< antworten >