Thema:
Re:Ein "Weltkrieg" wäre für Russland nicht zu gewinnen flat
Autor: _bla_
Datum:30.04.22 22:27
Antwort auf:Re:Ein "Weltkrieg" wäre für Russland nicht zu gewinnen von McG

>Im Übrigen halte ich es für wenig sinnvoll die Situation rational zu betrachten wenn der Kriegstreiber Putin völlig irrational handelt und kommuniziert.

Naja, ich glaube Putins Verhalten lässt sich schon rational erklären, wenn man davon ausgeht, das er seine Entscheidungen aufgrund ungenauer Informationen trifft. Die russischen Soldaten sind ja davon ausgegangen ohne großen Widerstand einmarschieren zu können. Auch unter den westlichen Regierungschefs waren viele der Meinung Kyiv würde in kürzester Zeit fallen. Auch haben sich die Sanktionen 2014 halbwegs im Rahmen gehalten und Russland war grundsätzlich auch recht gut auf Sanktionen vorbereitet. An Putins Stelle davon auszugehen, das sich eine Überfall auf die Ukraine langfristig für Russland lohnt, scheint mit grundsätzlich nicht völlig unrationell. Und das wenn dieser Plan nicht geklappt hat, sie auch nicht einfach aufgeben, sondern halt irgendwie doch noch einen Sieg erringen wollen scheint mir auch erstmal naheliegend.


< antworten >