Thema:
Konzeptloser Club flat
Autor: Rafael
Datum:30.04.22 17:24
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 136 von waldmeister

Achtung: Rant.

Dieser Club ist macht sich nur noch lächerlich. Komplett untrainierbare Truppe, planloses Clubkonzept seit Jahren. Da passt nichts: Die einen sind auf der Durchreise, die anderen sind gerade gut genug nicht aus dem Kader zu fliegen, die nächsten überschätzen sich maßlos, uns der Rest ist zu viel Talent und zu wenig Konstanz. Keine Führung in der Mannschaft. Und die nachten Megatalente sind schon im Anflug. Sie sehen ja wie's läuft: 2 Jahre bissel was zeigen, muss auch nichts 100% sein und zack, dann kommt schon Chelsea, Madrid oder sonstwer. Dann kann die Karriere endlich starten.

Was genau ist das Konzept? Was sind die Ziele? Irgendwas, irgendwie? Wenn ich jetzt schon wieder Watzke höre, dass man bei Adeyemi nicht versprechen kann keine Ausstiegsklausel im Vertrag zu haben... dann lass es doch. Wir drehen uns im Kreis. Es gibt keine Ambitionen. Und demnach auch Bestreben oder Selbstvertrauen im Team. Alles kann, nichts muss, kann auch mal weniger sein. Nummer 2 ist auch super. Die Ambition ist nur noch Spieler zu verkaufen und das Ding am köcheln zu lassen. Der Kader wird gefühlt alle 24 Monate komplett rebootet. Auch der x-te Trainer schafft es nicht hier eine Hierarchie aufzubauen oder das was zusammen zu schweißen. Da steht seit Jahren nichts eingeschworenes auf dem Platz.

50 Gegentore hat der selbsternannte Nummer 2 (Hühnerhaufen) diese Saison.

PS: Akanji in der Premier League. Jo. Ich hol mal Popcorn.


< antworten >