Thema:
Re:Einbauherd mit Pizzafunktion? flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.04.22 15:58
Antwort auf:Re:Einbauherd mit Pizzafunktion? von OneMarcArmy

>>>keine Pizzafunktion, aber unser Backofen geht zumindest bis 300 Grad. Vermutlich ein "Abfall" der pyrolysefunktion. In Verbindung mit einem ordentlich durchgeheizen Pizzastein gibt das schon sehr sehr gute Ergebnisse.
>>
>>Das wollte ich auch gerade sagen. Unser Herd hat 300 Grad im Pizzamodus, plus einen Pizzastein, der per darunter liegender "Glüheinheit" zusätzlich aufgeheizt wird. Die setzt man mit einem Anschluss hinten im Ofen für den Pizzamodus vor dem Stein ein.
>>
>>Das funktioniert ziemlich gut und liegt weit über den "180 Grad Umluft"-Ergebnissen, auch wenn Puristen sagen werden: 350 Grad, sonst nix. Ich denke, mit dem Stein ist man nah genug dran.
>
>350°C?!?! Da leg mal lieber noch ein paar Grad drauf....


Ja, ich meinte eher: ab 350 Grad.


< antworten >