Thema:
Re:Grade BAFA Antrag für Klimaanlage erstellt flat
Autor: MattR
Datum:29.04.22 20:17
Antwort auf:Re:Grade BAFA Antrag für Klimaanlage erstellt von futuregamer

>>Anlage kostet nach der Förderung 6100€ und zaubert aus 500 bis 2400 Watt bis zu 10.000 Watt Heizleistung.
>>Wird dann tagsüber eingeschaltet, sofern es kein ultra beschissenes Wetter und mitten im Winter ist, packt unsere PV Anlage das locker :)
>
>Schön :)
>
>Wir haben uns letztes Jahr eine Klimaanlage mit 2 Wandeinheiten (Kinderzimmer) und einem Truhengerät (Dachgeschoss) installieren lassen.
>
>Mitsubishi Electric
>
>Knapp 7.000 EUR, jedoch meinte der Verkäufer, dass wir nichts kriegen, weil Gas Zentralheizung und keine Wärmepumpe.
>
>Stimmt das?
>
>Hast du eine Wärmepumpe?
>
>Jetzt im Nachhinein  ist eh zu spät, hatten letztes Jahr wegen der Kernsanierung zuviel um die Ohren und es dann vergessen.
>
>Anlage wurde im Mai 2021 installiert.


Es geht wohl ganz grob darum dass das Gebäude wenigstens 5 Jahre alt ist und das die Geräte einen mindest scop Wert haben und natürlich baust du eine Luft Luft Wärmepumpe ein das findet der Deutsche toll keine Klimaanlage um im Sommer für die paar Tage Strom zu vergeuden und die Umwelt noch weiter aufzuheizen

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >